Beschreibung
In ihrem Ferienhaus an der Weser sucht die Bielefelder Hauptkommissarin Anne Schall Erholung und Ruhe. Gleich zu Beginn ihres Urlaubs entdeckt sie unter einer Eisenbahnbrücke bei Vlotho ein höhlenartiges Versteck. Seinen Bewohner trifft sie nicht an, wohl aber eine lebensgroße Puppe. Und kurz darauf findet sie in der Nähe ihres einsamen Ferienhauses im Wald die Leiche eines vierzehnjährigen Mädchens.
Nun ist es endgültig vorbei mit der Urlaubsidylle. Aber Anne Schall will so schnell wie möglich ihr Ferienparadies wiederherstellen und ermittelt in eigenem Auftrag. Eine Spur führt nach Paderborn …
Über die Autorin
Christiane Höhmann studierte Germanistik und Anglistik in Berlin und Göttingen. Sie arbeitet als Lehrerin an einem Gymnasium. Bisher veröffentlichte sie Lyrik und Kurzprosa. Sie lebt mehr als 25 Jahren in Paderborn, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Ihre freie Zeit verbringt sie am liebsten in Vlotho an der Weser, wo ihr auch die Idee für den „Puppenvater“ kam. Die Autorin ist Mitglied im Syndikat, der Autorengruppe deutschsprachiger Kriminalliteratur. 2007 wurde sie mit dem Akademiepreis der Bundesakademie für kulturelle Bildung in Wolfenbüttel ausgezeichnet.
Christiane Höhmann
Puppenvater. Kriminalroman aus Ostwestfalen-Lippe
Prolibris-Verlag, Kassel
Taschenbuch, 168 Seiten
ISBN 978-3-935263-38-2