Beschreibung
Brandstiftung in einer Herforder Realschule und eine verkohlte, demonstrativ zur Schau gestellte Leiche auf dem Stuhl des Schulleiters – Frank Sommer, der neue Leiter des 11. Kommissariats in Bielefeld, wird gleich am Tage seines Dienstantritts mit einem Fall konfrontiert, der ihn und sein Team an die Belastungsgrenze führt. Denn allein der offenbar psychisch gestörte Täter scheint alles zu bestimmen.
Tage später – ein grausiger Leichenfund im Schweinegehege des Tierparks Olderdissen. Die Mordkommission ermittelt auf Hochtouren. Sie muss den Täter beizeiten stoppen, dessen Bühne mittlerweile ganz Ostwestfalen ist. Ihm auf die Spur zu kommen, ist schwer, da er immer einen Schritt voraus ist, überdies extrem gefährlich und mit seinen Taten noch nicht am Ziel.
Die zum Fall hinzugezogene Kriminalpsychologin Hanna Hülsmeier wird nicht müde, immer wieder darauf hinzuweisen, bis sich die Lage zuspitzt: Die Ermittlungsgruppe selbst gerät, ohne es zu ahnen, in eine gefährliche Nähe zum Täter …
Septemberwut, Sonnenuntergang, Kaltschwarze Rache und Der Gefährder bilden die Frank-Sommer-Reihe – politischer, aktueller, brisanter als alle anderen vorher. So spannend kann ein regionaler Krimi sein!
Die Neue Westfälische berichtete unter der Überschrift ›Krimi mit Lokalkolorit.
Über den Autor
Rolf Düfelmeyer, geboren 1953 in Herford, war lange Jahre als evangelischer Gemeindepfarrer in Werther und als Religionslehrer am Berufskolleg in Lübbecke tätig. Nach Jahrzehnten der Krimilektüre mutierte er mit seinem Eintritt in den Vorruhestand 2011 vom Krimileser zum Krimiautor. Er lebt mit seiner Frau in Werther am Nordrand des Teutoburger Waldes.
Über einen guten Krimi sagt der Autor: „Die Krimis, die ich selbst am liebsten lese, sind solche, deren spannende Handlung ein relevantes gesellschaftliches Phänomen aufnimmt und beleuchtet. Das versuche auch ich in meinen Büchern. Dabei zeichne ich meine Figuren mit psychologischem Tiefgang, um deren Handeln nachvollziehbar zu machen, eventuell gewürzt mit einer Prise Humor.“
Rolf Düfelmeyer
Septemberwut. Ein Krimi aus Ostwestfalen
CW Niemeyer Buchverlage, Hameln
Taschenbuch, 12.5 x 19 cm
273 Seiten
ISBN 978-3-827195-61-6