Beschreibung
Jupp Schulte ermittelt, Band 20
Jupp Schulte ist im Ruhestand und hat Mühe, sich in seinem neuen Leben zurechtzufinden.
Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse. Ein Staatsanwalt wird tot aufgefunden und dessen Kollege Hagen Hinze erhält einen Brief, in dem die gesamte Detmolder Staatsanwaltschaft bedroht wird. Kurz darauf, an Weiberfastnacht, wird auch noch die junge Staatsanwältin Zoé Stahl entführt.
Die Langeweile in Schultes neuen Lebensabschnitt endet, als ihn die Mutter der verschwundenen Staatsanwältin um Hilfe bittet. Zufall oder nicht – Zoé Stahl verschwand kurz nach Bekanntwerden, dass sie zur Oberstaatsanwältin ernannt werden soll.
Durch die persönliche Verbindung wird Jupp Schulte in den Fall hineingezogen und ihm bleibt nichts anderes übrig, als selbst zu ermitteln. Doch er scheint eingerostet zu sein und zunächst will ihm nichts gelingen. Aber dann läuft er wieder zur alten Form auf …
Über die Autoren
Jürgen Reitemeier, geboren 1957 in Hohenwepel-Warburg. Nach einer handwerklichen Ausbildung zum Elektromaschinenbauer studierte er Elektrotechnik, Wirtschaft und Sozialpädagogik an den Hochschulen Paderborn und Bielefeld. Er lebt und arbeitet in Detmold. Sein tägliches Brot verdient er als Coach.
Wolfram Tewes, geboren 1956 in Peckelsheim / Kreis Höxter. Nach einigen Lehr- und Wanderjahren 1982 sesshaft geworden auf der Nordseeinsel Norderney. Dort war er bei der Norderneyer Badezeitung zuständig für Anzeigen, Vertrieb und Redaktion. Anschließend bis zum Ruhestand im Anzeigenbereich der Neuen Westfälischen. Der Vater von zwei erwachsenen Töchtern lebt mit seiner Ehefrau in Paderborn.
Jürgen Reitemeier, Wolfram Tewes
Weiberfastnacht
Pendragon-Verlag, Bielefeld 2021
Taschenbuch, 11,5 x 19 cm
320 Seiten
ISBN 978-3-86532-767-3