Sonnenuntergang. Bielefeld-/ Oerlinghausen-Krimi

9,95  *

1 vorrätig

Beschreibung

Ermittlungen im Sektenmilieu

Frank Sommer, seit dem Herbst des Vorjahres Leiter der Bielefelder Mordkommission, staunt nicht schlecht, als er und seine Frau Angelika eines Morgens beim Frühstück von einer fröhlichen, aber unbekannten Frauenstimme begrüßt werden. Jennifer Oberbaum stellt sich als die neue Freundin ihres Sohnes Fabian vor.

Noch überraschter sind sie, als Jennifer Tage später eine bewegende Geschichte über den Drogentod ihres Bruders Tobias erzählt und Sommer um eine Überprüfung der Todesumstände bittet. Jennifer und ihre Eltern sind offenbar fest davon überzeugt, dass eine Sekte mit dem Namen „Jünger der universellen Sonne“ verantwortlich ist für den Tod des Bruders. Die Mitglieder der Sekte leben auf einem einsam gelegenen Hof im romantischen Schopketal bei Oerlinghausen.

Jennifers Wunsch, von Sohn Fabian und Ehefrau Angelika vehement unterstützt, bringt Sommer in einige Schwierigkeiten, denn die damaligen Untersuchungen hatte sein wichtigster Kollege Pit Schwameyer geführt. Dennoch beginnt er inoffizielle Nachforschungen.

Dann verschwindet auf unerklärliche Weise der Chef der Sekte. Sommers Team beginnt mit ernsthaften Ermittlungen und stößt auf unglaubliche Machenschaften …

Septemberwut, Sonnenuntergang, Kaltschwarze Rache und Der Gefährder bilden die Frank-Sommer-Reihe – politischer, aktueller, brisanter als alle anderen vorher. So spannend kann ein regionaler Krimi sein!

Über den Autor

Rolf Düfelmeyer, geboren 1953 in Herford, war lange Jahre als evangelischer Gemeindepfarrer in Werther und als Religionslehrer am Berufskolleg in Lübbecke tätig. Nach Jahrzehnten der Krimilektüre mutierte er mit seinem Eintritt in den Vorruhestand 2011 vom Krimileser zum Krimiautor. Er lebt mit seiner Frau in Werther am Nordrand des Teutoburger Waldes.

Über einen guten Krimi sagt der Autor: „Die Krimis, die ich selbst am liebsten lese, sind solche, deren spannende Handlung ein relevantes gesellschaftliches Phänomen aufnimmt und beleuchtet. Das versuche auch ich in meinen Büchern. Dabei zeichne ich meine Figuren mit psychologischem Tiefgang, um deren Handeln nachvollziehbar zu machen, eventuell gewürzt mit einer Prise Humor.“

Rolf Düfelmeyer
Sonnenuntergang. Ein KRIMI aus Ostwestfalen
CW Niemeyer, Hameln
Taschenbuch, 19 x 12,5 cm
336 Seiten
ISBN 978-3-8271-9563-0

Das könnte Ihnen auch gefallen …