Koslowski und der Skorpion. Lippe-Krimi (2013)

6,90  *

1 vorrätig

Beschreibung

Koslowskis 5. Fall

Im türkischen ›Side stirbt ein deutscher Urlauber unter mysteriösen Umständen. Auf einem Truppenübungsplatz wird ein pensionierter Polizeibeamter ermordet und ein erfolgreicher Rechtsanwalt erhält nebulöse Drohungen.

Der Detmolder Ermittler Koslowski, der endlich sein persönliches Tief überwunden hat, wird in den Fall hineingezogen und muss erkennen, dass all das nur die Spitze des Eisbergs ist. Es geht um Sex, Erpressung, Verrat und Mord. Anscheinend gibt es zwischen allen Fällen einen Zusammenhang, aber welchen?

Während Koslowski und die Polizei mit Hochdruck ermitteln, geht der Killer, der sich selber Skorpion nennt, weiter brutal vor. Wer verbirgt sich da hinter und welchen Bezug hat dies alles zum sonst so beschaulichen Lipperland?

Nur ganz langsam kommt ihm Koslowski auf die Schliche und am Ende beginnt ein Wettlauf auf Leben und Tod, denn der Mörder wird erst Ruhe geben, wenn er sein letztes Opfer ins Jenseits befördert hat. Gelingt es Koslowski, ihn zu stoppen?

„Ein spannender Krimi, mit einem raffinierten Plot und einem überraschendem Ende!“
Alfred Westermann, Buchhändler, Detmold

Zu beachten: Bei dem Buch handelt es sich um ein antiquarisches Einzelexemplar. Es ist in sehr gutem Zustand (fast neuwertig) – sonst würden wir es hier nicht anbieten.

Über den Autor

›Joachim H. Peters, Baujahr 1958, schrieb 2008 seinen ersten Kriminalroman, seither sind 21 Bücher und diverse Kurzgeschichten von ihm erschienen. Hauptberuflich war er bis zu seiner Pensionierung Kriminalbeamter. 2004 kam der gebürtige Gladbecker aus Versehen zur Kur nach Bad Driburg und ließ sich nach dem Kennenlernen einer Lipperin nach Detmold, später nach Lage versetzen. Peters steht aber auch als Schauspieler, Kabarettist mit eigenen Programmen, Leser oder Moderator auf der Bühne. Er lebt in Oerlinghausen.

Joachim H. Peters
Koslowski und der Skorpion. Regional-Krimi aus Lippe
topp+möller, Detmold, 2013
Taschenbuch, 19 x 12 cm
270 Seiten
ISBN 978-3-936867-46-46

Vom selben Autor erschienen:

Das könnte Ihnen auch gefallen …