Im Schatten des Doms. Historischer Krimi Paderborn (2008)

9,50  *

1 vorrätig

Beschreibung

Paderborn im Jahr 1611. Bischof Dietrich von Fürstenberg rekatholisiert die Stadt, und dies mit nicht gerade zimperlichen Mitteln. Als ein Mord geschieht, gerät der junge Advokat Diether Meschede unter Verdacht. Um nicht als Ketzer ausgewiesen zu werden, versucht er, den wahren Mörder zu finden. Doch das ist nicht so leicht in der Domstadt, in der fast jeder ‚eine Leiche im Keller‘ hat. Bevor er ahnt, wer hinter allem steckt, muss noch ein Mensch sterben.

„Alle paar Monate geschieht Böses, und man fragt sich, ob nicht die ganze Stadt der Hexerei verfallen ist.“

Rezensionen

»Allein die Milieuschilderungen aus dem mittelalterlichen Alltagsleben machen den Roman interessant und lesenswert. Der Blick hinter die Kulissen der Mächtigen aus Kirche und Politik macht das Buch zum echten Thriller. Historische Tatsachen und künstlerische Dichtung fließen in ihrem Roman so harmonisch ineinander, dass der Leser nicht weiß, wo die Wahrheit aufhört und die Dichtung anfängt.«

»Anhand der aufgeführten Quellen wird deutlich, wie fundiert die historischen Hintergründe der Geschchichte sind. Absolut empfehlenswert!«

Über die Autorin

Barbara Meyer, Jahrgang 1948, in Paderborn aufgewachsen, studierte dort Mediävistik und Allgemeine Literaturwissenschaften. Sie lebt seit Mitte der 1980er-Jahre unterhalb des Paderborner Doms (und auch in Puerto de la Cruz auf Teneriffa) und ist Autorin für Regional- und Familiengeschichte.

Von derselben Autorin hier erhältlich:

Zu beachten: Es handelt sich um ein antiquarisches Einzelexemplar. Es ist gelesen, aber in gutem Zustand, sonst würden wir es hier nicht anbieten.

Barbara Meyer
Im Schatten des Doms: Historischer Kriminalroman
emons-Verlag, 2008
Taschenbuch, 13,5 x 20,6 cm
320 Seiten
ISBN 978-3-89705552-0

Das könnte Ihnen auch gefallen …